StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 - LMS #3 - - - - -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: - LMS #3 - - - - -    Fr Feb 02, 2018 9:30 pm

Abstimmung Writing LMS #3.1


Hallooooh naaaah? Seid ihr auch noch wach? Da freu ich mich aber (...is ja auch Wochenende). Wir nutzen besagte zwei (2!) freie Tage auch gleich mal, um die erste Abstimmung einzuleiten. Ehrlich Froinde, ich freu mich wie Bolle, dass wir so viele Beiträge eingereicht bekommen haben! Da hab ich direkt das Gefühl irgendwas richtig gemacht zu haben.
Tatsächlich haben alle Beiträge die Aufgabenstellung zu 100 % genailed, und deswegen gibt's jetzt ne fixe Abstimmung bis zum Sonntag, 04. Februar 2018, 23:59 Uhr!

Hier noch mal, was die Aufgabe war: In der ersten Aufgabe schreibt ihr eine Mail entweder an einen Uniprofessor oder einen Lehrer, in der ihr um die Verlängerung eines Abgabetermins bittet. Dafür müsst ihr in der Mail mindestens einen Grund angeben. Ob ihr aus eurer Sicht oder der eines Charakters aus einem Rollenspiel, einem Film oder einer Serie schreibt, ist völlig euch überlassen. Es gibt keine Zeichenbegrenzung, denkt einfach daran, dass Mail nicht unendlich lang sein sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: - LMS #3 - - - - -    So Feb 04, 2018 11:20 pm

Idee: Sprachproblem
nur Dialog schreiben
einer spricht duetsch der andere englisch
oder französisch koreainsch
oder droiden gedüdel und wookie
irgendwas
max. Zeichenzahl ist drin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: - LMS #3 - - - - -    So Feb 04, 2018 11:29 pm

Idee: Täterbeschreibung
Zeuge muss Täter genau beschreiben
max. Zeichenzahl, eventuell 1 Bild von Täter mit einbinden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: - LMS #3 - - - - -    So März 04, 2018 2:58 pm



writing lms gesuchte charaktere
einer davon könnte dein Weg zum Goldpokal sein!

nice to know
alle charaktere könnte theoretisch gesehen in einem board gespielt werden. um dich zu inspirieren und dir noch ein paar mehr ideen für die umgebung der einzelnen charaktere zu liefern, wird jedes board im entsprechenden text verlinkt. mehr informationen zu dem gesuchten charakter wirst du allerdings dort nicht finden.


gesuchter charakter eins: COUNT CLAY YARBOROUGH JUNIOR
London - 25 Jahre alt - Bühnenschauspieler und Bruder


Count Clay ist nicht wirklich Graf - sein Vater hat ihm diesen Titel höchstpersönlich bei der Geburt verpasst. Obwohl der abgehobene Name - Theaterkind eben - durchaus zu ihm passt, läuft der Fünfundzwanzigjährige unter dem Namen "Clay Yarborough Jr." - und es gibt noch weitere klare Regeln: Clay singt nicht, trinkt viel (auch auf der Bühne), und er spielt nicht nur Theater, er blutet es. Bevor method acting durch Heath Ledgers Joker berühmt geworden ist, hatte sich Clay bereits mit sechzehn in der Premiere seiner Schulaufführung von Frühlingserwachen die Pulsadern aufgeschnitten. Clay macht eben keine halben Sachen - das haben Regiassistenten und Inspizienten auch schon mitbekommen. Kein echter Wodka im Glas? Geschminkte blaue Augen? Nicht mit Yarborough Junior, der trotz seiner anstrengenden Allüren als Londoner Ausnahmetalent gehandelt wird. Doch er ist nicht nur die Hoffnung einiger Bühnen, sondern auch deren finanzieller Ruin: wer sich die Seele heraus spielt wie er und dann auch noch den Namen Yarborough (großer Bruder Hollywoodstar, Vater weltberühmter Tenor, Mutter Chefin einer Künstleragentur) trägt, darf und kann eben auch so viel verlangen wie er es tut.
Clay verachtet das Filmemachen, denn nur Theater ist für ihn echte Kunst - trotzdem liebt er seinen Bruder (wenn auch nicht so sehr wie Wodka). Er scheißt auf twitter, auf die Presse, auf Vaterlandsliebe - und leider auch auf protection; er hat sich bereits mit neunzehn Jahren HIV eingefangen.

Potenzielles Zuhause: THE QUEEN IS DEAD


gesuchter charakter zwei: fivel moffat-coulson
Azamber (Kanada, fiktiv) - 30 Jahre alt - Soldat und Bruder


Moff beißt nicht, der will nur spielen - sagen zumindest seine Army Jungs über ihn. Er ist ein resoluter, etwas prahlerischen Typ, der durchaus mal seine fünf Minuten hat, in denen man sich lieber nicht mit ihm anlegen sollte. Fivel wirft gerne mit Fachwörtern um sich, die nur ein anderer Soldat verstehen würde, und liebt es, von Kamelspinnen oder anderen gefährlichen Dingen aus seinem Afghanistaneinsatz zu erzählen. Am Wichtigsten ist ihm sein Patriotismus, Fivel würde für die Vereinigten Staaten sterben (und war auch schon ein paar Mal kurz davor). Damit tut er das gleiche wie sein bereits verstorbener Vater vor ihm, und wie seine vier älteren Brüder.
Jetzt kommt Fivel jedoch in die kanadische Kleinstadt Azamber, in der sein einziger jüngerer Bruder lebt. Irgendwas bedrückt ihn, irgendwas lässt ihn Zweifel daran haben, dass das, was er tut, noch immer dem Frieden der Welt dient. Die Bilder, die ihn Nachts immer weniger schlafen lassen? Der Umstand, dass Zigaretten, Alkohol und Frauen ihm nicht mehr reichen, um sich zu beruhigen? Fivel beschließt, sich für den nächsten Einsatz freistellen zu lassen, und taucht überraschend bei seinem Bruder Sixsmith auf, der als einziger nicht zu Army gegangen ist - und vor dem er natürlich weiterhin den badass soldier spielt. Doch Azamber - als Sammelort für Vampire, Werwölfe und Magier - hat seine eigenen Überraschungen für Fivel in petto.

Potenzielles Zuhause: NIGHTFALL'S IRONICAL STORIES


über die genres
der erste gesuchte charakter gehört zu einem reallife setting und sollte auch entsprechend verarbeitet werden. das setting um den zweiten gesuchten charakter ist dark/urban fantasy und kann entsprechend auch mit derartigem in deiner ausführung konfrontiert werden, wenn du das möchtest - das ist aber kein muss.
außerdem ist es absicht, dass beide charaktere sich ähnlich sind, dh. beide männlich, beide weiß, beide eher düster, beide im ähnlichen alter. ich hoffe, dass so vor allem die texte wirken, nicht "charakter eins ist interessanter als charakter zwei".

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: - LMS #3 - - - - -    

Nach oben Nach unten
 

- LMS #3 - - - - -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: -