StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bewertungen März 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Bewertungen März 2017   Di März 07, 2017 7:07 pm

(Werk eins)

[19:54:49] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] BITTE EINTEILEN
nach Whirlwind

Liebe Mako,
vielen Dank, dass du deine Galerie von uns bewerten lassen möchtest und wir dadurch in den Genuss deiner Arbeiten gekommen sind. Denn – ganz ehrlich – die gefallen uns wahnsinnig gut! Allem voran ist uns deine Vielfalt innerhalb deiner Arbeitsweise aufgefallen, also der Umstand, dass du auf manchen Grafiken mir sehr vielen Elementen arbeitest (wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier) und auf einigen die Einfachheit der Bearbeitung wirken lässt (wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier). Darüber hinaus biestest du auch eine große Vielzahl an unterschiedlichen Formaten an; Sets, Blends, Banner - was nicht nur herrlich abwechslungsreich ist, sondern für uns auch unterstreicht, dass du technisch schon ziemlich weit bist. Dein Freistellen, wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier beispielsweise, ist ausgesprochen lobenswert, genau wie die Bandbreite an verwendeten Farben. All das zeigt uns sehr deutlich, wie weit du schon als Grafikerin gekommen bist und dass du schon genau weißt, welche Knöpfe du drücken musst, um deinen gewünschten Effekt zu erzielen; du scheinst einfach ein Gespür dafür zu haben, was gut aussieht und wie du das hinkommst. Trotzdem haben wir einige Tipps, die wir dir mit auf den Weg geben möchten. Unserer Meinung nach wirken einige deiner Grafiken oft unfertig und nicht zu Ende gedacht – denn ja, dein gestalterisches Ziel ist uns [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier beispielsweise schon klar gewesen, aber die Umsetzung sieht etwas übereilt, grob zusammengeschustert und einfach unfertig für uns aus. Auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier erkennen wir die Idee, empfinden die Grafik aber einfach nicht als komplett; bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diesem Werk wiederum sind die helleren Stellen überbelichtet, was dem Gesamteindruck schadet (ein ähnliches Problem erkennen wir an Teilen [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieses Banners). Solche Beispiele sind weniger detailreich als der Großteil deiner anderen Arbeiten oder (Beispiel eins) wirken auf uns einfach massiv unstrukturiert. An diesen Stellen würden wir uns wünschen, dass du dir mehr Zeit für deine Grafiken lässt und dir vor dem Hochladen in deine Galerie überlegst, ob sie wirklich zu dem Niveau deiner anderen Werke passen.
Durch diese für uns schon stärkeren Gegensätze zwischen unserer Meinung sehr guten und dann doch wieder weniger überzeugenden Grafiken haben wir uns dazu entschieden, dich fürs Erste in Whirlwind einzuteilen – aber, liebe Mako, da ist auf jeden Fall mehr für dich drin! Wir hoffen, dass dir unsere Tipps dahingehend etwas geholfen haben und freuen uns schon auf deine nächste Runde.

dein Bewerterteam


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So März 12, 2017 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: Bewertungen März 2017   Di März 07, 2017 7:14 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] II
Wind

Wir freuen uns, liebe Penny, dass du deine Galerie wieder aus dem Archiv geholt hast und wir dir erneut mit Rat und Lob zur Seite stehen können. Es ist nach so einer langen Pause nie leicht, direkt wieder an die ursprünglichen Erfolge anzuknüpfen. Wir müssen leider sagen, dass wir finden, dass sich deine Pause etwas in deinen Grafiken bemerkbar macht. Es sind immer noch wundervolle Ideen, die du in Bildkomposition und auch in der Schriftsetzung findest – diese [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Grafik hier ist beispielweise sehr gut aufgeteilt und die Schriftsetzung [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier ist eine schöne Abwechslung, deren Grundgedanke uns auch wirklich gut gefällt. Trotzdem mangelt es dem Großteil deiner Grafiken an der richtigen Bildqualität. Sie sind häufig entweder sehr überschärft - [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] wieder hier, gut an den Kanten zwischen Hals und Haaren oder Haaren und Gesicht erkennbar – oder denkbar zu weich gezeichnet, wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier (komplette Grafik außer Kreis und Schrift) oder [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier (besonders ihr Gesicht). Als Vergleich: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] auf dieser Grafik haben die schwarz-weißen Gesichter / Haare eine schöne Mittelschärfe gefunden. Es hilft häufig, wenn du deine Arbeit nach der Beendung abspeicherst, neu hochlädst und auf einem anderen Hintergrund mit etwas Zeitabstand zu betrachten; vielleicht fällt dir dann ja auf, wo du die Qualität noch verbessern könntest. Außerdem würden wir generell davon abraten, den Filter „Selektiver Gaußscher Weichzeichner“ auf großen Flächen (Gesichtern, Strukturen) zu benutzen – für eine Hintergrundtextur mag er mal angebracht sein, meistens macht er die Grafik aber nur schwammig, zu weichgezeichnet und vermindert ihre Qualität. Eine zweite große Baustelle ist unserer Meinung nach deine Schrift – dabei finden wir es im Prinzip toll, wie viele unterschiedliche Ideen du uns präsentierst, sie in die Grafiken einzuarbeiten / an den vorhandenen Personen zu orientieren. Schade ist nur, dass die Schrift bei dir sehr häufig einen Schlagschatten hat (allein die ersten fünf Grafiken deines letzten Updates) und dadurch immer sehr massiv, plakativ und beinahe erschlagend wirkt. Probier dich gerne noch mal mit anderen Gestaltungsformen von Schrift aus und habe den Mut dazu, die auch mal dezenter zu verwenden, wie beispielweise [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier - die gesamte Grafik ist übrigens eine sehr schöne Idee, die uns total gut gefallen hat.
Kein Wiederanfang ist leicht – aber wir hoffen, dass dir diese Hinweise etwas geholfen haben, dich wieder in den „Grafiker Alltag“ einzufinden. Diese Runde teilen wir dich in Wind ein und freuen uns schon wieder auf dein nächstes Update. Bis dann!

dein Bewerterteam


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So März 12, 2017 9:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: Bewertungen März 2017   Di März 07, 2017 7:29 pm

(dritter Streich)

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] WIND

Willkommen zurück, liebe May! Schön, dass du deine Galerie wiederbelebt hast und wir erneut in den Genuss deiner Grafiken gekommen sind. Allem voran ein großes Kompliment für [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieses Set, das uns wirklich einmalig gut gefallen hat. Du hast schon ein ausgeprägtes Gefühl dafür entwickelt, welche Colourings auf welchen Bildkonstellationen für dich passen und auch an Ideenreichtum bezüglich Variation von Farben / Variation von Schriftarten und -setzung mangelt es dir nicht. Etwas schade finden wir die qualitativen Unterschiede, die sich leider deutlich sichtbar durch deine Galerie ziehen – auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser Signatur beispielsweise durch die Überschärfung und Überbelichtung des Gesichts bemerkbar, ähnlich wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier (Überschärfung der kleinen Figur und des Hintergrundes); auf der anderen Seite die Unschärfe [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier oder auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier (die Personen). Als kleine Hilfe – den richtigen Schärfegrad erkennst du häufig an der verwendeten Schrift (wenn sie nicht unter einem Colouring liegt und nicht nachbearbeitet wurde) oder bei dem Zurate ziehen anderer, ordentlich geschärfter Grafiken (da kannst du dich zum Beispiel an [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieses Wunderwerk hier halten, das wir alle ganz wunderschön finden, aber leider nicht mehr in unsere Bewertung mit einfließen darf). Wie auch bei dem Thema Schärfe/Unschärfe haben wir das Gefühl, dass du noch ein besseres Gespür dafür entwickeln musst, was „zu viel“ und was „zu wenig“ für deine Grafiken ist. Bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diesem Werk hätte es, unserer Meinung nach, der kleinen Person rechts unten nicht weiter bedurft. Grafiken wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diese, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diese oder auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diese hier ähneln sich vom Grundaufbau sehr; eine einzelne Figur, gesetzt auf Schrift, gesetzt auf einen unruhigen Hintergrund. Das ist schade, denn wir erkennen ja an Kompositionen wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser hübsch arrangierten Signatur, dass du durchaus mehr Ideen hast!
Für das nächste Update würden wir uns wünschen, mehr von diesen unterschiedlichen Ideen zu sehen. Für dieses Mal haben wir uns bei dir auf Wind geeinigt. Wir hoffen, dass dir unsere Hinweise geholfen haben, und freuen uns jetzt schon auf dein kommendes Update.

dein Bewerterteam


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So März 12, 2017 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: Bewertungen März 2017   Di März 07, 2017 7:55 pm

(vierter Streich)
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] IV Storm

Deine Galerie, liebe Jana, macht uns wirklich immer viel Spaß – besonders, weil es so viel zu sehen gibt! Natürlich musst du zu allererst von uns ein Lob für deine großartigen Vektoren bekommen, die wir alle einfach nur super finden und deren Details (gerade bei dem Kroko) und ehrlich begeistern. Auch die Manip darunter wirkt absolut echt und hat uns restlos überzeugt – was diese Bereiche angeht können wir dir absolut keine Tipps mehr geben (außer: mehr davon)! Trotzdem haben wir auch dieses Mal wieder einige Hinweise im Gepäck und hoffen, dass du mit diesem Feedback etwas anfangen kannst. Diesem vorausgehend ist die insgesamt geteilte Meinung über Topaz, von dir oft und viel benutzt. Natürlich finden wir Topaz nicht grundsätzlich schlecht, viele deiner Grafiken (mit viel Topaz) gefallen uns ausgesprochen gut. Unserer Meinung nach muss man allerdings auf das Maß der Verwendung achten. Als Beispiel: wir lieben deine Umsetzung auf deinem [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Captain America Blend, bei dem sich die Weichzeichnung der Figur und der grisselige Hintergrund fabelhaft miteinander ergänzen und der Grafik, trotzdem dem Gebrauch von viel Topaz, noch Griff und Schärfe verleiht. Auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier finden wir den „Narben-Effekt“, den das viele Topaz auf den Rücken der Figur zaubert zusammen mit dem körnigen Hintergrund als wirklich innovativ und passend. Anders sieht es da schon auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser Signatur aus, bei der das Gesicht der Figur wachsig und unecht wirkt – und auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier wirkt es ein wenig so, als hättest du die Weichheit der Signatur nachträglich durch Schärfe ausmerzen wollen, wodurch gerade Bart und Haare keine besonders gute Bildqualität zurückbehalten. Abgesehen davon ist uns in deinem Update aufgefallen, dass du sehr reduziert mit Schrift arbeitest. Das ist nicht schlimm, aber etwas schade; auf den Sets am Anfang erkennt man ja, dass du auch mit Schrift sehr gut umgehen kannst. Trotzdem ist auf einigen deiner Werken auffallend wenig Schrift gesetzt (http://fs5.directupload.net/images/170226/vrkzve2u.png hier, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier und auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier). Gerade bei der letzten Signatur sorgt eher das Format dafür, dass keine Schrift mehr mit auf das Bild passt – wäre die Figur etwas kleiner oder die Signatur etwas breiter, hätte sich Schrift sicher angeboten. Das ist keine direkte Kritik; selbstverständlich ist es nicht schlimm, auch mal weniger oder gar keine Buchstaben auf einer Grafik zu finden – nur ein Hinweis für künftige Updates.
Was den Umgang mit deinem Programm angeht, können wir dir wirklich keine Tipps mehr geben – du bist technisch einfach schon sehr weit und präsentierst eine wundervolle Bandbreite, derer wir absolut nicht müde geworden sind. Wir haben uns diese Runde für eine Einteilung nach Storm entschieden und hoffen, dass dir unsere Tipps helfen, noch weiter nach oben zu streben.

dein Bewerterteam


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So März 12, 2017 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: Bewertungen März 2017   Di März 07, 2017 8:18 pm

(fünfter Streich)

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] WHIRLWIND HOICH

Die Antwort auf deine Frage, liebe MJ, ist ja: ja, wir konnten durch deine Mentorenrunde eine Verbesserung feststellen – und zwar eine sehr große! Wir haben uns unendlich für dich gefreut und möchten dir natürlich nicht vorenthalten, dass ganz besonders deine letzten beiden Blends aus dem Mentoring ausschlaggebend dafür waren, dich hochzustufen. Wieder einmal begeisterst du uns durch eine gigantische Bandbreite von Farben, hell, dunkel, schwarz-weiß, Pastell und sogar knallige Neonfarben. Auch deine Animation auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser Grafik hier möchten wir im Grunde genommen loben, auch wenn auf einem Frame irgendwas mit deinem Schriftsatz darauf nicht stimmt – generell finden wir Animationen zwar wirklich schön, aber sie sollten nicht den Bezug zur Grafik verlieren, sonst wirken sie schnell „zu viel“. Auch auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser Grafik - die im Grunde genommen atemberaubend ist, weil sie absolut großartig von dir geblendet und strukturiert wurde und eine einzigartige Stimmung erzeugt – empfinden wir die Figur ganz oben links und den Schriftzug „forest“, der einzeln an der rechten Seite steht als „zu viel“. Du musst unbedingt darauf achten, dass gerade deine Schrift nicht den Bezug zu deiner Grafik verliert. Während dir das [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier sehr gut gelungen ist, steht der Subtext auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dieser Grafik, ähnlich wie der Text ganz links auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diesem sonst großartigen Werk viel zu zusammenhanglos zur restlichen Struktur. Gerade bei der schwarz-weißen Signatur hätten wir uns etwas mehr Mut zum „empty space“ gewünscht, damit deine Grafik etwas atmen kann und man den klaren Bildmittelpunkt auch als solchen erkennt. Manchmal ist weniger mehr – ein großes Farbspektrum ist schön, solange sich die Farben innerhalb dieses Spektrums bewegen. Bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diesem Banner hätte es uns besser gefallen, wenn du dich auf gelb und blau konzentriert hättest; die vielen Farben haben nicht genug Platz, um sich zu wiederholen und wirken deshalb unserer Meinung nach etwas „zu viel“ im Gesamteindruck (auch wenn der Banner ansonsten sehr schön gearbeitet wurde).

Von diesen Kritikpunkten aber abgesehen lieben wir dein Update. Du hast auf den letzten beiden Blends, besonders [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hiermit gezeigt, dass du vielen anderen Grafikern etwas voraus hast – du findest genau die richtige Schärfe für Personen, Hintergründe und weitere Bildelemente. Der Mut zur Farbe auf eben genanntem Beispiel und das Zusammenspiel zwischen Farbe, Schrift, Qualität und Bildaufbau auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] diesem Blend haben uns als ohnehin schon begeistertes Bewerterteam schlussendlich davon überzeugt: MJ, du gehörst eindeutig hochgestuft nach Whirlwind! Wir hoffen, dass du dich freust und dass du mit unseren Hinweisen etwas anfangen kannst. Bis zu deinem nächsten Update, wir freuen uns schon!

Dein Bewerterteam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewertungen März 2017   

Nach oben Nach unten
 

Bewertungen März 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Update vom 23.03.2017 - Neue Location Little Rock
» Update vom 13.04.2017 - Neue Questreihe "Die Show muss weiter gehen" (schließt am 19.04.2017)
» [Sammelthread:] Austausch rund um die ADSH
» AHL Playoffs 2017 (+ Kadernominierung)
» Gogmazios und Weißer fatalis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: -