StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 SG Bewertungen September

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: SG Bewertungen September   Di Sep 06, 2016 6:49 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ERSTER STREICH

Herzallerliebste Nana, wir freuen uns sehr, dass deine Gallery nun wieder im Rennen ist und wir uns hier ein wenig umsehen durften – denn das hat wirklich Spaß gemacht! Wir verzeihen dir, dass du zwei Grafikprogramme mischst und freuen uns stattdessen über die wunderbaren Arbeiten, die wir deshalb zu Gesicht bekommen – denn gerade deine Farben sind es, an denen man viele deiner Grafiken schon von weitem erkennt. Deine Colourings sind absolut stimmig miteinander und im Blenden bist du schon so geübt, dass wir es eigentlich gar nicht mehr erwähnen müssen (bester Beweis dafür ist [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Wunderwerk hier). Insgesamt bist du einfach technisch sehr, sehr weit – ausschneiden und Schriftsetzung scheinen dir keine Probleme zu bereiten (und wenn doch, dann sieht man es dem Endresultat nicht an!). Dass du das Topaz jetzt für dich entdeckt hast, schmeichelt deinen Grafiken sehr – allerdings merkt man, dass du damit noch nicht ganz so erfahren bist, wie mit dem Rest deiner üblichen Kniffe und Tricks. Gerade bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Signatur merkt man es nicht nur Kits Haaren, sondern auch dem Hintergrund deutlich an, zumindest nach unserem Geschmack. Da ist es dir bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Kollegen schon viel besser gelungen – also, du bist noch meilenweit davon entfernt, dir mit Topaz die Grafiken zu „ruiniere“ (und bleibst es hoffentlich auch). Wir können dich da nur unterstützen!
Einen weiteren Bonuspunkt verdienst du durch deine ungewöhnliche Avatarpersonen-Wahl – da hat man direkt gleich mehr Lust, sich noch mehr Grafiken von dir anzusehen. Unter genau diesen würden wir uns übrigens ein paar andere Formate wünschen. In deinen Sets bist du sehr kreativ und kannst wahnsinnig gut mit dem Platz umgehen; du machst manchmal Einbild-Sets, manchmal variierst du – aber was, wenn der Platz weniger oder mehr wird? Überrasch uns doch zum nächsten Update mal mit einem Banner, einem Iconset oder einigen Blends! Wir würden uns sehr freuen und wünschen dir bis dahin alles Gute für deine neue Gallery.


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So Sep 11, 2016 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   Sa Sep 10, 2016 6:57 pm

[20:40:25] Veragrom: ##########################
[20:40:25 | Bearbeitet 20:41:52] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ZWEITER STREICH


Wie schön, liebe Steff, dass du dich dazu entschlossen hast, von uns eingeteilt zu werden. Zu allererst ist uns natürlich die Masse deiner Grafiken aufgefallen – du warst wirklich fleißig! Es ist wahnsinnig schön zu sehen, wie motiviert du bist und wie viel Spaß du an Grafiken zu haben scheinst. Auch wenn wir sie nicht bewerten können, haben wir deine Tutorials mit Wohlwollen betrachtet und freuen uns, dass du diese Angebote annimmst. Durch deine beiden Posts kann man deine letzte Entwicklung schon sehr gut mit verfolgen, prinzipiell gefallen uns deine neueren Werke besser als die Älteren – gerade [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier ist ein echter Hingucker! Eine kleine Sache, die sich allerdings nach unten hin bei dir bemerkbar gemacht hat, ist der Bild-Qualitätsverlust. Damit meinen wir, dass gerade gegen Ende deine Grafiken häufig überschärft oder zu schwammig wirken (Beispielsweise [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], deutlich zu sehen an Augen und Gesichtskante, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] in den Haaren, oder auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], auf dem die ganze Figur wahnsinnig verschwommen wirkt). Das konntest du schon mal besser – wie bei dem ersten gelinkten Beispiel oder auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] deutlich zu sehen – finde da bitte wieder hin zurück! Deutlich zu merken ist, dass du ein sehr gutes Gespür für Farben zu haben scheinst. Dieser bedienst du dich zwar, allerdings selten in übertriebenen Colourings. Um das noch zu vertiefen, könntest du dich [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] einmal umsehen, es gibt auch ein paar Tutorials mit Colouring – damit [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] grünen Gesichtsfarben lieber nicht mehr passieren. Eine große Stärke von dir ist das Ausschneiden – das beherrschst du wirklich sehr gut, bis auf einige kleine Ausrutscher – hingegen könnte dein ineinander Blenden noch etwas verbessert werden. Bei beidem kann man einfach nur machen, machen, machen – und das tust du ja!
Deine größte Baustelle ist ohne jeden Zweifel die Schrift. Auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Avatar finden wir die Idee großartig, noch eine kleine Figur auf die Schrift zu setzen – doch dadurch, dass Figur und Schrift schon so viel Platz einnehmen, wirkt die ganze Grafik unruhig. Ein Schlagschatten direkt hinter den Buchstaben sorgt oft dafür, dass die Schrift sehr plakativ und nicht richtig zur Grafik dazugehörig wirkt. Selbiges ist dir [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] passiert - du hast zwar versucht, die Schrift besser in die Grafik einzubinden, indem du sie hinter den kleinen Kurt setzt, aber durch die massiven Buchstaben stemmt sie sich wie von der restlichen Grafik ab.  

Wir haben uns sehr gefreut, zu sehen, an wie vielen Contests du mitmachst und möchten dich darin unbedingt bestärken. Nur durch Übung kriegst du das richtige Gefühl für Bildschärfe, Schrift und Farben. So lange teilen wir dich in die Kategorie Wind ein und sind schon sehr gespannt auf deine kommenden Fortschritte.


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So Sep 11, 2016 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   Sa Sep 10, 2016 7:55 pm

[21:27:08] Veragrom: gewertet wird ab hier: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] NUMMERO DREI

Liebe Kerry, wie schön, dass du dich zu einer Einteilung entschlossen hast! Als erstes sind uns direkt deine vielen unterschiedlichen Formate aufgefallen – es ist wirklich toll zu sehen, wie vielfältig du arbeiten kannst. Deine zweite Stärke liegt eindeutig im Freistellen, du arbeitest sehr sauber und was das angeht können wir dir wirklich keine Tipps mehr geben. Allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – oder ins Storming Gates – und deshalb haben wir auch für dich ein paar Tipps, damit deine Grafiken in Zukunft noch besser von deinem Können sprechen. Wie schon gesagt freuen wir uns über deine Bandbreite an Formaten, erkennen so aber auch deutlicher, wo deine Schwächen liegen. Uns ist aufgefallen, dass du unterschiedliche Angewohnheiten hast, was Personengrößten angeht. Auf diesen [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier würden wir uns wünschen, dass du mehr mit den Größen variierst, während das auf deinen anderen Arbeiten – beispielsweise [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] oder auch [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] schon wunderbar klappt. Auf jeden (also Signaturen, Blends etc.) hat es sich bei dir allerdings fast eingebürgert, immer eine kleine Person neben eine größere zu setzen. Da kannst du noch mehr spielen, zum Beispiel dadurch, Gesichter in Hintergründe einblenden. Wir erkennen wohlwollend, dass du es schon sehr gut hinbekommst, Personen und Texturen miteinander zu kombinieren und sie wie eine Einheit wirken zu lassen – deutlich auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Signatur zu erkennen – allerdings sind ab und an auch mal ein paar Ausrutscher dabei – wie bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier. Daran kannst du natürlich perfekt arbeiten, indem du einfach weiter an Contests teilnimmst oder für dich hin übst – auf jeden Fall dran bleiben!

In den letzten zwei Monaten hast du einen großen Sprung nach vorne gemacht. Du hast ein tolles Gefühl entwickelt, Elemente anzuordnen und durch die vielen Formate wird einem in deiner Gallery garantiert nicht langweilig. Wir möchten deinen Fleiß und deine Konzentration belohnen und stufen dich hiermit in Whirlwind hoch! Viel Spaß beim weiteren basteln!


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So Sep 11, 2016 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   Sa Sep 10, 2016 7:55 pm

[21:43:08] Veragrom: die andere Gallery hat bei mir geladen bewertet wird ab post #24 (Update Doce)
[21:43:15] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] NUMMERO VIER

Deine Gallery, liebe Alina, ist ein echter Augenschmaus! Zuerst einmal ein großes Danke, dass du dich von uns einteilen und bewerten lassen möchtest – wir konnten wirklich lange über deine Arbeiten schwärmen. Nicht nur, dass du uns zu jedem deiner hübschen Sets auch noch mit einer umwerfend dazu passenden Animation beschenkst – du bist auch technisch so weit, dass man sich bei dir auf Feinheiten konzentrieren darf und kann. Ausschneiden, Blenden, Farbigkeiten – alles kein Problem für dich. Eine weitere Stärke ist deine innovative Schriftsetzung – ein Balanceakt zwischen „zu schwer / zu viel“ und „überraschend und überzeugend unkonventionell“ – die wir an der Stelle gerade bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] oder [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hervorheben möchten. Wir verschwenden also keine weiteren Zeichen und möchten dich noch auf einige kleinen Dinge hinweisen, die du unserer Meinung nach noch verbessern könntest. Zwischenzeitlich schwankt die Qualität deiner Werke, wie bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] – die schwammige Schrift kann zweifellos ein Stilmitteln sein, doch die Hauptfigur wirkt verglichen mit ihrer Umgebung reichlich überschärft. Des Weiteren finden wir, dass du ab und an auf deine Helligkeiten achten musst – wie bei diesem [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], in dem das Gesicht von Andrew schon sehr überbelichtet wirkt. Diese Signatur ist übrigens ein bisschen zu überschärft für unseren Geschmack.

Nun sind diese Grafiken ganz sicher dadurch nicht schlecht – gerade was das Stephen James Set angeht, nochmals Kudos zu dieser Komposition – und von deinen anderen Werken sind wir auch reichlich angetan, doch wir würden uns ein wenig mehr Vielfalt wünschen. Dieser Umstand ist der Hauptgrund, weshalb wir uns bei deiner Diskussion zunächst für Storm entschieden haben. Wir würden einfach gerne noch ein paar Sets sehen, die nicht aus dem gleichen Bild geschnitten sind; und darüber hinaus in den Genuss einiger deiner Blends oder anderen Formaten kommen. Darauf freuen wir uns und wünschen dir ein frohes Basteln, bis zum nächsten Update!


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So Sep 11, 2016 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   Sa Sep 10, 2016 10:28 pm

[10.09.2016 22:10:40] Veragrom: ###################################
[10.09.2016 22:10:51] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Whirlwind
die hätte ich gerne wieder, war letztes Mal meine NUMEMR FÜNF


Liebe Steffi, das Mentoring hat dir wirklich sehr gut getan! Das direkt mal vorweg. Wir haben uns mir Freude durch dein neues Update bewegt und wieder einige hübsche Dinge gefunden, die uns daran sehr gut gefallen haben. Gerade deine Pastell-Farben sind ein Traum, was das angeht, hast du definitiv das richtige Gefühl entwickelt. Außerdem stimmt es, dass du deinen Grafiken nun versuchst, mehr Platz zu geben – darüber, dass irgendwas „zu voll“ ist, haben wir dieses Mal überhaupt nicht sprechen müssen. Auch deine Vielfalt an Formaten sehen wir als erstrebenswert an – an [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] kann man sehr gut sehen, dass du auch damit nicht so viele Schwierigkeiten hast und den Platz gut zu nutzen weißt. Nach wie vor ein Problem sehen wir allerdings in der Schrift. Du kannst sie jetzt schon viel besser integrieren und probierst dich auch mal an anderen Ebenen-Modi, allerdings haben wir ein kleines „Muster“ entdeckt – sehr oft setzt du deine Schrift gleich (in einem Balken und dann darum sortiert), also wie auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] oder [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] deiner Werke. Die Schrift sieht gut aus, wirkt auf Dauer aber ein bisschen langweilig. Es gibt so viele Wege, Schrift integrativ und innovativ zu setzen – versuch dich ruhig ein bisschen weiter, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ist ein guter Ansatz gewesen, und an der Stelle musst du weiter üben! Achte außerdem unbedingt darauf, dass die Ränder deiner Schrift nicht zu pixelig werden und durch ihre scharfen Kanten die Gesamtqualität deiner Arbeiten vermindern. Letzte Bewertung haben wir uns sehr über die Qualität und Schärfe deiner Grafiken gefreut, dieses Mal müssen wir sagen, dass wir den Topaz-Einsatz hier und da zu heftig finden (Beispiele dazu wären [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], ganz besonders der Bart des jungen Mannes, oder auch der verwendete Weichzeichner, der [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] jede Schärfe raubt). Im Großen und Ganzen hast du dein Gefühl für die richtige Schärfe aber nicht verloren – nur bitte lass aus den eben genannten Ausrutschern keine Gewohnheit werden!

Zum Schluss wollen wir dir noch zu [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier gratulieren, wir alle sind der Meinung, dass es deine beste Arbeit dieses Updates war. Bezüglich der Sets ist uns aufgefallen, dass du immer das gleiche Bild für Avatar und Signatur benutzt. Trau dich da ruhig was! Ein bisschen mehr Übung und ein bisschen mehr Abwechslung könnten deiner Gallery einen großen Bonus verschaffen. So lange haben wir beschlossen, dass du in Whirlwind noch sehr richtig aufgehoben bist.


Zuletzt von Endstation Sehnsucht am So Sep 11, 2016 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
avatar


BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   Sa Sep 10, 2016 10:34 pm

[10.09.2016 22:23:25] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] update 11

Wir freuen uns sehr für dich, liebe Si! Deine Hochstufung hast du dir wirklich verdient. Das letzte Mal haben wir dich darum gebeten, dass du allen deinen Werken etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt und sauberer abreitest. Und siehe da: was für ein Update! Uns hat es absolut begeistert, mit was für einer Präzision du [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ausgeschnitten hast, nicht nur die Haare der Dame, sondern alles insgesamt. Das Blend ist dir wunderschön gelungen und hält, was wir uns von dir versprochen haben. Die einzige Signatur, die wir noch in die Kartei „Überschärft“ sortieren würden, wäre wohl [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] - bei allen anderen hast du Genauigkeit und ein sehr gutes Auge bewiesen. Hut ab! Darüber hinaus begeistern uns deine Signaturen mit Animationen - [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] traumhaft eingebunden - allerdings fragen wir uns, wo eigentlich die Avatare dieser Werke abgeblieben sind? Bitte poste sie doch wieder dazu, sie würden uns das bewerten noch schmackhafter machen. Ein weiterer, goldener Daumen nach oben für deine Kreativität in Sachen Formate und Anwendung auf diesen – ab und an klappt es da noch nicht so gut mit Hell/Dunkel-Kontrasten ([Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ist uns eine Spur zu überbelichtet) – aber da kannst du auf jeden Fall noch viel üben, dich verbessern, uns noch schwerer begeistern!

Du hast es schon gemerkt, der Ton dieser Bewertung kommt nach seiner Überschrift. Wenn wir bis hierhin noch nicht überzeugt waren, dass du dir deine Hochstufung nach Storm verdient hast, dann doch spätestens durch dein Experiment – das [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], das wir eingangs hervorgehoben haben, ist von einem ganz anderen Stil als der Rest. Es sieht aus, als hättest du das mal ausprobieren wollen – und du hast genau ins Schwarze getroffen. Respekt! Und weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SG Bewertungen September   

Nach oben Nach unten
 

SG Bewertungen September

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Sammelthread:] Austausch rund um die ADSH
» [Abstimmung]Malwettbewerb September/Oktober

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: -