StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Bewertungen SG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene

BeitragThema: Bewertungen SG   Di März 03, 2015 11:34 pm

ich poste es noch mal
[23:15:12] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[23:15:52] Sommer of Grünewiese: ok mom
[23:16:32] Veragrom: Prinzipiell gefällt's mir sehr gut (: Schöne Farben! Und vor allem kann sie wahnsinnig gut auch mit vielen Bildern umgehen. Die Manip von dem Szenenheader da finde ich nich so gelungen, aber die Sets sind toll.
[23:17:11] Kati (Sternchenkati TCP): Ja das denke ich auch. Der ist auch extrem dunkel gehalten. Das erste Set finde ich super. Schön klar und leuchtend. Sie ist oft seht dunkel
[23:17:17] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hier finde ich das Colouring n bissl komisch (und das Raster, urgh)
[23:17:30] Kati (Sternchenkati TCP): wollte ich gerade sagen
[23:17:32] Kati (Sternchenkati TCP): das Raster
[23:17:35] Veragrom: ja, sie sollte sich mehr an solchen Sachen probieren
[23:17:41] Veragrom: also an so wie auf dem ersten Set c:
[23:17:50] Kati (Sternchenkati TCP): Die Picspams finde ich ganz schön
[23:17:56] Veragrom: Freistellen kann sie sehr gut :3*
[23:18:04] Kati (Sternchenkati TCP): die großen Blends sind eher noch ein Problem die sind nicht sehr harmonisch
[23:18:08] Kati (Sternchenkati TCP): jupp finde ich auch
[23:18:11] Kati (Sternchenkati TCP): das kann sie
[23:18:30] Veragrom: jah, die Sets sind besser als die großen Sachen, defintiv ^.^
[23:19:26] Kati (Sternchenkati TCP): Ich würde hier Whirlwind vorschlagen
[23:19:28] Veragrom: ich plädiere auf Storm oder Whirlwind, je nach dem wie wir ansetzen.
[23:19:32] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[23:19:39] Kati (Sternchenkati TCP): is beim ersten mal die Frage
[23:19:47] Kati (Sternchenkati TCP): hier ist noch mal die grobe richtung
[23:19:57] Sommer of Grünewiese: xD ich komm nich hinterher ich hoff das is euch bewusst
[23:20:04] Veragrom: sorry xDD
[23:20:04] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:20:11] Kati (Sternchenkati TCP): nur zwischen drin deine Meinung zu sagen
[23:20:13] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:20:17] Kati (Sternchenkati TCP): was würdest du denn sagen?
[23:20:46] Veragrom: (wenn man nach moras einteilung geht, müsste man Storm sagen. Sie hat keinen Bereich, in dem sie abgrundtief schlecht ist).
[23:20:50] Cookie: ich tipps jetzt in einem text (rofl)
[23:21:19] Kati (Sternchenkati TCP): Ja da hast du recht. Hab ich nach dem lesen auch gedacht. Warten wir mal auf Cookie
[23:21:21] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:25:17] Cookie: also ich find das hier [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] top bis auf die Schrift. ich hab zwar auch so meine probleme aber die schrift wirkt da sehr stark im vordergrund dennoch ist des coloring super und auch das freistellen. das nächste direkt ist widerum gruselig. die helligkeitstöne passen nicht zusammen, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] und irgendwie wirkt er total fehl am Platz xD nicht weil er schwarz ist aber die farbe irgendwie passt das ganze nicht. sie arbeitet mit verschiedenen modelgrößen was ich super finde sodass sie nicht wie bei manch anderen irgendwie gleichgroß oder fehl am platz bis auf dem einen bild halt, wirken. texturen find ich bei ihr nicht zu überladen sodass sie mit texturen gut umgehen kann., ich würd daher auch storm sagen.
[23:25:57] Veragrom: sodass sie mit texturen gut umgehen kann.das ist sehr wahr! (:
[23:26:00] Veragrom: Also Storm !
[23:26:05] Kati (Sternchenkati TCP): jupp
[23:26:06] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:26:09] Veragrom: ich würde sie gerne nehmen c:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[23:47:18] Kati (Sternchenkati TCP): KATI
[23:47:23] Kati (Sternchenkati TCP): *seuftz*
[23:47:25] Kati (Sternchenkati TCP): ja ich seuftze
[23:47:29] Kati (Sternchenkati TCP): ich find das immer sehr schwer
[23:47:34] Cookie: hahahaha ach gott da sag ich direkt die mag ich nicht haben xD
[23:47:39] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:47:46] Cookie: so ich bin mal im word xD
[23:47:47] Kati (Sternchenkati TCP): ich hab es beführchtet
[23:48:13] Veragrom: ich kann sie machen ^^
[23:48:16] Kati (Sternchenkati TCP): Gott das ist alles immer viel zu dunkel. VIEL zu dunkel.
[23:48:18] Kati (Sternchenkati TCP): Oh ja bitte
[23:48:20] Kati (Sternchenkati TCP): (heart)
[23:48:21] Veragrom:
[23:48:21] Kati (Sternchenkati TCP): ich liebe dich
[23:48:24] Kati (Sternchenkati TCP): (heart)
[23:48:25] Veragrom: ich opfere mich xD
[23:48:43] Kati (Sternchenkati TCP): sie hat sich schon sehr gebessert aber im Grunde ist nichts wirklich gut.
[23:48:50] Veragrom: okay, seien wir ehrlich:
Ihre Sachen sind entweder zu dunkel, meistens zu dunkel, oder zu hell.
Sie sind extrem überschärft.
[23:49:06] Veragrom: ihre Texturen haben kaum Zusammenhang zum Bild und wirken wahllos
[23:49:08] Kati (Sternchenkati TCP): Schrift hat sie kaum, freistellen ist eine Katastrophe und hängt noch pberall
[23:49:25] Kati (Sternchenkati TCP): die Bilder haben immer eine richtig schlechte Qualität selbst die die vorher HD Quali hatten
[23:49:29] Kati (Sternchenkati TCP): ich frag mich was sie da macht
[23:49:43] Kati (Sternchenkati TCP): also auch die Promo Bilder, wie kann man das so hinbekommen
[23:49:43] Kati (Sternchenkati TCP): ?
[23:49:44] Veragrom: Schriftsetzung ist ihr größtes Manko, das einzige, was da einigigermaßen gut ist, ist [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[23:50:01] Kati (Sternchenkati TCP): und das ist ein Tutorial und wird nicht gewertet
[23:50:02] Kati (Sternchenkati TCP):
[23:50:07] Veragrom: oh x_x
[23:50:26] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] wie kriegt man so ne Bildquali hin?
[23:50:28] Kati (Sternchenkati TCP): Ihre Texturen passen nie zu den grafiken
[23:50:29] Veragrom: ich verstehe das nicht.
[23:50:49] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[23:50:56] Kati (Sternchenkati TCP): oder das? ist mir auch schleierhaft
[23:51:02] Kati (Sternchenkati TCP): Ich würde bei ihr auch Breez sagen
[23:51:16] Veragrom: sie kann eigentlich gut freistellen, aber es wirkt immer, als würde sie auf halbem Weg die Lust verlieren und es dann einfach mit einem weichen Pinsel machen, sodass die Körper eher... auslaufen?
[23:51:20] Kati (Sternchenkati TCP): und vor allem was mich immer erschreckt, sie macht das schon seit 10 Jahren :O
[23:51:31] Kati (Sternchenkati TCP): ja genau so
[23:51:48] Kati (Sternchenkati TCP): oder um den Kopf herum wird es unsauber, so das die Personen aussehen als wenn sie einen Heiligenschein um den Kopf haen
[23:51:51] Kati (Sternchenkati TCP): ode rhaben Kanten
[23:51:55] Veragrom: genau /:
[23:52:19] Kati (Sternchenkati TCP): also ich sage Breez würde aber mit viel schmerzen auch Whirlwind akzeptieren
[23:52:23] Veragrom: und sie ist ne Pressmaschine
[23:52:28] Veragrom: sie macht so viel!
[23:52:41] Kati (Sternchenkati TCP): Ja das hab ich ihr vor knapp 1 Jahr im TCP schon mal gesagt
[23:52:42] Cookie: Okay… die arts wirken wie wir wissen immer viel zu dunkeln.
Das jessica blend finde ich nicht gut ausgeschnitten, das coloring tut jessica auch nicht wirklich gut und man sieht an ihren haaren noch teile vom hintergrund und es ist ziemlich unsauber ausgeschnitten. Was sie bei vin diesel – womit sie mit auch mit dem dunklen gekriegt hat ^^ - wieder wett macht denn das finde ich ziemlich stimmig da er an sich auch ziemlich düster ist und aussieht.… aqllerdings versaut sie dies danach auch direkt wieder. Viele colorings passen einfach nicht zum blend wenn sie denn mal hell sind dqann sind sie überlichtet…
Manche texturen passen auch nicht zusammen und wirken gruselig zusammen gesetzt. Mit dem blenden und freistellen hat sie im allgemeinen scheinbar so ihre problemchen… denn man sieht immer mal das was von den haaren fehlt oder noch vom hintergrund zu sehen ist. Sie benutzt kaum schriften und wenn dann passen sie nicht wirklich gut mit ins blend und wirken total aufgesetzt so als wenn sie sie einfach aufs fertige bild gepackt hat.
Alles in allem würde ich bei ihr tatsächlich sagen… das sie für MICH eher zu breeze oder wind gehört. Kaum abwechslung, kaum steigerungen etc.
[23:52:42] Veragrom: Anstatt sich einmal konzentriert an eine Sache zu setzen.... alles nur so wischi-waschi.
[23:52:44] Kati (Sternchenkati TCP): Zeit
[23:53:01] Veragrom: Breeze, common.
[23:53:16] Veragrom: alles andere wäre unfair den Wind leuten gegenüber xD
[23:53:20] Cookie: XDDDD

[00:04:04] Kati (Sternchenkati TCP): Gromi
[00:04:09] Kati (Sternchenkati TCP): Raster über der Grafik
[00:04:10] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:04:15] Veragrom: oh, Vahi.
[00:04:15] Kati (Sternchenkati TCP): direkt in BReez
[00:04:17] Veragrom: die will ich.
[00:04:20] Veragrom: (ZERFETZEN)
[00:04:28] Veragrom: was? huch. xD
[00:04:42] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:04:53] Veragrom: öööhmmmmnnnn Kati hatten wir die nich schon im TCP? xD
[00:05:14] Kati (Sternchenkati TCP): ja ich weiß im Grunde kann man die Kritik da ein wenig abwandeln, da die Grafiken alle die gleichen sind
[00:05:22] Veragrom: Qualität... Raster...
[00:05:27] Veragrom: Schrift... Farben...
[00:05:29] Veragrom: Breeeeeeeeze
[00:05:43] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] das hier wäre schön, wenn das Raster nicht wäre!
[00:06:01] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] das hier wäre ganz nett, wenn die Colo nicht so aggrored wäre
[00:06:13] Kati (Sternchenkati TCP): jupp
[00:06:22] Kati (Sternchenkati TCP): da waren wir uns ja schon mal einig :-9
[00:06:24] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] das hier wäre großartig, wenn ... DIE QUALI?!
[00:06:24] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:06:46] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[00:06:53] Kati (Sternchenkati TCP): da würde ich auch eindeutig Breez sagren
[00:06:57] Veragrom: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] schön! aber... die Schrift ;_;
[00:07:06] Kati (Sternchenkati TCP): oder vielleicht wind
[00:07:09] Kati (Sternchenkati TCP): aber mehr auch nicht
[00:07:14] Veragrom: es ist immer eine Sache bei der ich denke "geil, wenn [....] nicht wäre"
[00:07:36] Kati (Sternchenkati TCP): jupp ich finde diese Altdeutsche Schrift immer furchtbar da sie nie niemals nicht passt
[00:07:37] Kati (Sternchenkati TCP): zu nix
[00:07:41] Kati (Sternchenkati TCP): hab ich noch nie gesehen
[00:07:45] Kati (Sternchenkati TCP): das die irgendwo hin passt
[00:08:30] Veragrom: oh doch, ich habe ein tolles Beispiel, wo das passt
[00:08:43] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:08:46] Kati (Sternchenkati TCP): also was sagt ihr?
[00:08:46] Cookie: Also was mir direkt auffällt ist die schrift die bei ihr nicht wirklich passt. Sie wirkt entweder untergehend oder total erschlagend…. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] zb erschlagend
und hier zb untergehend [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
genau wie hier…

an sich hat sie das ausschneiden gut drauf. Aber hier und da kann man die kanten verbessern wie bei dem mit vahidra moonstein set das wirkt ziemlich kantig und griselig. Manchmal find ich die colorings erschlagen das bild
wie bei charles dance set. Außerdem haben ava und sig models zwei verschiedene farben sodass es sehr unordentlich wirkt…
ab und an wirken ihre models fehl am platz durch die falsche belichtung zb. Und bei dem isobel set fehlt schärfe beim model…
das nächste vahidra set wirkt zugeklatscht mit der roten farbe denn die rote farbe erschlägt den ava und das sig bild total meiner meinung nach. Ich würde sie zu storm oder tornado setzen da sie ihre eigene linie zeigt, aber hier und da definitiv noch etwas ändern kann.
[00:09:09] Veragrom: ( hier, Kati: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] finde ich)
[00:09:18] Kati (Sternchenkati TCP): Oh da gehen wir aber weit auseinander
[00:09:29] Veragrom: Tornado? Storm? O_O
[00:09:38] Veragrom: Cookie, das sind... die besten... Kategorien.
[00:09:40] Kati (Sternchenkati TCP): wir waren bei BReez oder Wind
[00:10:24] Cookie: maan xD wind oder whirlwind. hallelujah. ich wurd grad kurz abgelenkt (rofl)
[00:10:24] Kati (Sternchenkati TCP): Na Storm ist in der motte.
[00:10:31] Kati (Sternchenkati TCP): mitte
[00:10:33] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:10:38] Kati (Sternchenkati TCP): ah hört sich schon anderes an
[00:10:48] Kati (Sternchenkati TCP): wollen wir uns dann auf Wind einigen. Das is dann irgendwie in der Mitte
[00:10:51] Kati (Sternchenkati TCP): von allem
[00:10:55] Kati (Sternchenkati TCP): so als Kompromiss
[00:10:56] Kati (Sternchenkati TCP): ?
[00:11:03] Cookie: jup wind hatten wir ja alle irgendwie dabei wa?
[00:11:23] Veragrom: okay, wind! ^.^
[00:11:24] Kati (Sternchenkati TCP): sie wäre die erste von uns in Wind
[00:11:25] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:11:28] Veragrom: denn besser als KATI ist sie.
[00:11:40] Cookie: (rofl)
[00:11:49] Kati (Sternchenkati TCP): Jupp also können wir sie ja in Wind packen
[00:11:53] Kati (Sternchenkati TCP): wenn Kati bei Breez ist+
[00:11:57] Cookie: jop
[00:12:00] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:12:03] Kati (Sternchenkati TCP): komm Gromi
[00:12:05] Kati (Sternchenkati TCP): gib dir einen Ruck
[00:12:07] Kati (Sternchenkati TCP): sei nett
[00:12:08] Kati (Sternchenkati TCP):

[00:13:31] Kati (Sternchenkati TCP): Ich find sie gut
[00:13:37] Kati (Sternchenkati TCP): mehr kann ich eigentlich nicht wirklich sagen
[00:13:40] Kati (Sternchenkati TCP): ich wäre für Tornado
[00:14:06] Kati (Sternchenkati TCP): sie hat zwar einen ganz anderen Stil wie Mora aber in ihrem Bereich finde ich sie richtig gut
[00:14:11] Kati (Sternchenkati TCP): sie arbeitet sauber,
[00:14:14] Kati (Sternchenkati TCP): Farben und Schrift passen
[00:14:22] Kati (Sternchenkati TCP): Manipulationen sind schön
[00:14:37] Kati (Sternchenkati TCP): ich übersehe mal die Weihnachtsanimation weil ich hasse diese doofen Mützen auf den Stars
[00:14:38] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:15:11] Veragrom: WIE GEHT DAS ?! dass man mit SO EINEM COLOURING [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
noch ne geile Grafik hinbekommt?
[00:15:17] Veragrom: Die Farben sind eigentlich VERBOTEN.
[00:15:23] Veragrom: und.... es sieht geil aus o___O
[00:15:23] Veragrom: wie.
[00:15:32 | Bearbeitet 00:15:52] Cookie: Okay… also farblich ist es abwechslungsreich, sie benutzt gute schärfen, die schrift wirkt nicht aufgesetzt.
Und ich liebe ja ihre manips _ die sind toll. Ich finde sie super und ich persönlich habe da jetzt echt kaum was zu meckern… bzw gar nichts wirkliches. Ich persönlich wär da für tornado oder hurricane … einfach weil es echt top werke sind die einen nicht mit texturen oder schrift oder farben erschlagen
[00:15:34] Kati (Sternchenkati TCP): die Farben sind grausam
[00:16:09] Kati (Sternchenkati TCP): Tornado für alle ok?
[00:16:18] Veragrom: sie kann beides, s/w und Farbe, sie hat Hammerideen, ihre Schriftsetzung ist makellos.
[00:16:23] Kati (Sternchenkati TCP): oder lieber was anders?
[00:16:30] Veragrom: was wäre denn die Kritik? :D*
[00:17:17] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[00:17:22] Kati (Sternchenkati TCP): hier finde ich passt die Schrift gar nicht
[00:17:27] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[00:17:36] Kati (Sternchenkati TCP): hier sitzt der Schatten nicht richtig, finde ich
[00:17:58] Kati (Sternchenkati TCP): [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[00:18:00] Kati (Sternchenkati TCP): hier auch die Schrift
[00:18:02] Veragrom: hmmmm
[00:18:12] Kati (Sternchenkati TCP): also ich finde für Hurrikan ist noch ein wenig luft
[00:18:13] Cookie: ich fand die schrift bei dem einen eigentlich ziemlich passend
[00:18:14] Kati (Sternchenkati TCP): meiner meinung
[00:18:28] Kati (Sternchenkati TCP): hmmm.....
[00:18:28] Veragrom: geschmackssache o: ich finde gerade das letzte absolut großartig ^^
aber ja, Meinungen halt
[00:18:35] Veragrom: ich sträube mich nicht gegen Tornado
[00:18:36] Kati (Sternchenkati TCP):
[00:18:37] Kati (Sternchenkati TCP): ja stimmt
[00:18:41] Kati (Sternchenkati TCP): was machen wirt
[00:18:43] Kati (Sternchenkati TCP): ?
[00:18:53] Kati (Sternchenkati TCP): zur Not stellen wir es ins Forum wenn wir uns nicht einig werden
[00:18:54] Cookie: es lädt bei mir nich das letzte XD
[00:18:57] Veragrom: wir müssen halt erst mal mehr sehen, um zu erkennen, ob sie wirklich Hurricane ist, oder?
[00:19:14] Kati (Sternchenkati TCP): würde ich auch sagen, denn das meiste kam noch aus dem TCP und ist nix neues.
[00:19:30] Cookie: jap sagte ja tornado oder hurricane ^^ also is tornado ja auch bei
[00:20:07] Veragrom: gut, dann Tornado
[00:20:07] Kati (Sternchenkati TCP): Also würde ich Tornado sagen mit der Bitte nach mehr um zu sehen ob Hurrikane gerechtfertigt ist, Sie mag ja bestimmt auch noch Luft nach oben haben
[00:20:10] Veragrom: und gespannt auf neues
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene

BeitragThema: Re: Bewertungen SG   Do März 12, 2015 12:56 am

Bewertung

Du wurdest in den Bereich STORM eingeteilt.

Deine Gallery strotzt vom ersten Moment an mit satten Farben, von dem Opening-Text hin bis zum letzten Blend. Uns ist sofort ins Auge gesprungen, dass du dafür auf jeden Fall ein Händchen hast – genau so, wie für den Umgang mit mehreren Bildern auf einer Grafik. Allerdings verrutscht dir da auch ab und an mal was, bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Set bist du ein bisschen zu sehr in das grüngelb-stichige abgedriftet, um den Farbton der Haut noch im gesunden Bereich zu halten. Genau so passt auf [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Manip noch nicht alles hundertprozentig zusammen – aber wie gesagt, das sind nur kleine Ausrutscher. Prinzipiell möchten wir hervorheben, dass wir es klasse finden, wie du mit unterschiedlichen Figurengrößen arbeitest. Deine Basis ist da, du hast ein Talent fürs Freistellen und für Kompositionen. Besonders deine Anordnungen von Sets gefallen uns sehr gut, auch mit Texturen kannst du sichtlich umgehen und benutzt da genau das richtige Maß. Dafür ist uns direkt auch wieder das ein oder andere Stilelement aufgefallen, das du unserer Meinung nach etwas überstrapaziert hast – wie zum Beispiel [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] die auffallend plakativ gesetzte Schrift, oder auf dem weiter oben verlinkten Beth-Greene-Set das Raster. Alles in Allem haben wir uns für dich überlegt, dass du in die Storm-Kategorie eingeteilt werden solltest – es hapert bei dir noch an den Feinschliffen und der Sicherheit, und größere Blends und Manips müssen auf jeden Fall noch geübt werden. Doch du bringst eine sehr solide, farbenfrohe und selbstsichere Basis mit; auf der du unbedingt weiter aufbauen solltest, denn bisher ist eben nur dein Fundament errichtet. Doch da kann noch wesentlich mehr kommen. Von dir erwarten wir in Zukunft auf jeden Fall noch etwas und würden uns freuen, wenn du am Ball bleibst!  

Deine Ansprechpartner für diese Bewertung: Nameless, ΔTTERO DOMINATUS & Cherrycookie

Bewertung

Du wurdest in den Bereich BREEZE eingeteilt.

Du bist, ehrlich gesagt, für uns ein ziemlich harter Knochen gewesen – als eine Grafikerin, die schon lange dabei ist und über die Jahre ihren eigenen Stil entwickelt hat, ist es schwierig, bei dir einen Punkt zu finden, an dem wir ansetzen können. Doch wir wollen kein Blatt vor den Mund nehmen: es gibt noch viel zu tun. Die meisten deiner Grafiken finden wir entweder zu hell oder zu dunkel. Es geht direkt mit dem [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] los – man kann erkennen, dass du ein gutes Gespür für Bildausschnitte entwickelt und eine Idee davon hast, wie du deine Grafik aufbauen möchtest. Leider schluckt die Dunkelheit deiner Arbeit hier völlig den Kontrast. Manchmal lässt du diese Dunkelheit an einigen Stellen weg, wie zum Beispiel [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], doch dann wirken die hellen Stellen plötzlich einfach rein weiß und dadurch im Gegensatz zur restlichen Grafik extrem überbelichtet. Du benutzt also sehr häufig abgedunkelte oder hart belichtete Erdtöne, traust dich aber leider nie, auch mal natürliche oder sehr intensive Farben zu benutzen – was sehr schade ist. Nicht nur deine Grafiken wirken dadurch wie mit einem dunklen Tuch verdeckt, sondern auch dein eigentliches Grafiktalent wird entsprechend „verschleiert“. Ein besonderes Augenmerk möchten wir auch auf die Qualität deiner Bilder legen – du tust dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du deine Arbeiten so extrem schärfst wie auf beispielsweise [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Set.  Manchmal hilft es, nach dem Schärfen des Sets eine Weile lang etwas anderes zu betrachten, um es sich später noch mal anzusehen und eventuell überschärfte Gebiete zu bearbeiten. Die Beispielgrafik ist allerdings hoffnungslos verpixelt, was wir sehr schade finden – denn hier hast du dich zumindest, was die Farben angeht, ein bisschen aus deiner Komfortzone getraut. Beim diesem Thema können wir auch direkt einen weiteren Bereich ansprechen, der uns auf dem Herzen liegt:  Schrift. Wir finden es mutig, Grafiken ab und an ohne Schrift zu lassen und sie so auf den Betrachter in voller Pracht wirken lassen zu wollen – doch bei dir ist es eben keine Ausnahme, sondern eigentlich eher die Regel. Wenn du Schrift setzt, wirkt sie sehr auf die Bilder gesetzt und wenig zur Grafik passend, in deinem gesamten Feed (Tuts wie immer ausgenommen) gibt es nur zwei Mal Schrift, die sehr gleich gesetzt wurde und eine ähnliche / gleiche Schriftart vorweist. Natürlich wollen wir nicht sagen, dass prinzipiell jede dunkle Grafik keine gute ist – zu einer Grafik wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] passt die Stimmung sehr gut, hier hast du auch den Schauspieler sehr gut freigestellt und die Textur im Hintergrund wirkt bewusst gewählt. Diese Aufmerksamkeit scheinst du allerdings nicht allen deinen Grafiken widmen zu können oder wollen – was wir sehr schade finden. Wir würden uns von dir wünschen, dass du dich weiter so motiviert mit den Tutorials beschäftigst und von diesen lernst – ohne dabei deinen eigenen Stil zu verlieren, den du sicher schon gefunden hast.  

Deine Ansprechpartner für diese Bewertung: Nameless, ΔTTERO DOMINATUS & Cherrycookie

Bewertung

Du wurdest in den Bereich WIND eingeteilt.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre… eine gute Faustregel, um deine Grafiken zu bewerten. Prinzipiell müssen wir dir sagen: du bist gut, und du hast dich von dem, was man so in Board und deinem Profil sieht, definitiv weiter entwickelt. An sich hast du beispielsweise das Freistellen schon sehr gut für dich gemeistert, doch selbst bei diesem für dich mehr oder weniger sicherem Territorium treten teilweise grobe Fehler auf, so wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] an der Wange des Models. Und insgesamt lässt sich dieses Muster an so gut wie jeder deiner Arbeiten wiederholen: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Grafik würde uns sehr gut gefallen – insgesamt von der Komposition der Bilder, den Farben und der Einarbeitung der Textur – wenn das starke Raster nicht wäre.  Die Idee der Schriftsetzung bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Set, sowie die Zusammensetzung des Modells und des Löwen empfinden wir als gute Idee, gut gelungen und zueinander passend, und es wäre eine schöne Grafik, wenn das Colouring nicht so aggressiv und allumfassend abdeckend wäre. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, mit Bildern aus PC-Spielen zu arbeiten, und schätzen daher deine Arbeit an [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Picspam – auch wegen der Farbzusammensetzung – doch es wäre nur eine sehr gute Grafik, wenn du ein bisschen an der Qualität der Bilder gefeilt hättest; so wie es jetzt ist, wirkt es hoffnungslos überschärft. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Werk von dir ist von der Farbigkeit, des Bildausschnitts und dem Hintergrund wirklich großartig! …wenn die Schrift nicht gleichzeitig so plakativ und trotzdem schlecht zu lesen wäre.  Schrift ist ohnehin ein Thema, das wir noch mal deutlicher ansprechen möchten – da hast du definitiv noch deine größten Schwächen. Probiere, dich von anderen Grafiken und Tutorials inspirieren zu lassen, wie du sie setzt und versuche, sie besser in die Grafik einzubinden, damit sie nicht so drauf gestempelt wirkt, wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] (zu dieser Arbeit zusätzlich: viel zu viel Topaz/Weichzeichner + Überschärfung. Achte darauf, solche Stilelemente kontrollierter einzusetzen, sodass die nicht die Bildqualität negativ beeinflussen). Und: probiere ein paar andere Schriftarten aus – uns ist aufgefallen, wie gerne du in der Kartei „Altdeutsche Lettern“ hängen bleibst. Wir glauben, dass du dich schnell weiter nach oben entwickeln wirst, wenn du konzentrierter an jeder einzelnen Grafik arbeitest. Mit der Zeit werden dir viel weniger dieser Ausrutscher passieren und wir werden das Wort „wenn“ endlich streichen können – denn von dem mal größeren, mal kleineren „wenn“ abgesehen hast du bisher sehr gute Arbeit geleistet!

Bewertung

Du wurdest in den Bereich TORNADO eingeteilt.

Unsere erste Reaktion auf dich war, dass wir dich einfach sehr gut finden – und dann waren wir ein bisschen ratlos, was man dir eigentlich empfehlen könnte. Du arbeitest sehr sauber, scheinst dich auf dem Territorium schwarz-weiß genau so sicher zu bewegen können, wie du in verschiedene Farbtöpfe greifst und damit – ja, man muss schon fast malst sagen. Grafiken wie [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] sind eindeutig etwas Besonderes und haben schon ihre eigene Art von künstlerischem Wert. Genau so begeistert sind wir von [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Arbeit hier – zwei Farben, die unserer Meinung nach nicht zusammen passen oder gehören. Du belehrst uns eines besseren und lieferst beinahe durchgehend nahezu perfekte Ergebnisse ab. Das ein oder andere Haar in der Suppe haben wir dann aber doch gefunden – bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Blend will uns die Schattensetzung nicht richtig gefallen, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] können wir nicht sicher sagen, ob uns die Schrift gefällt, oder nicht, da sie teilweise in die Grafik eingearbeitet ist, an einer völlig anderen Stelle aber wieder wie ein Untertitel wirkt und zueinander keinerlei Verbindung besitzt. Du merkst allerdings selbst schon, dass das wirklich sehr kleine Befindlichkeiten von uns sind. Wir hätten dich beinahe in den Hurricane gesteckt – haben uns dann aber doch für Tornado entschieden, um etwas mehr Luft nach oben zu lassen. Wir hoffen, dass du uns mit deinen nächsten Updates direkt aus den Latschen pustest – wir sind da sehr zuversichtlich!      

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Bewertungen SG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1