Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Grafikkram Zwischenspeicher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Nov 17, 2017 2:31 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Dez 01, 2017 11:28 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Dez 08, 2017 10:58 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDo Dez 14, 2017 11:55 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySa Jan 20, 2018 2:03 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySo Jan 21, 2018 10:34 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySa Apr 07, 2018 6:40 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDo Mai 03, 2018 1:09 pm





Zuletzt von Endstation Sehnsucht am Di Aug 14, 2018 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyMi Jun 06, 2018 5:11 pm





baby

blame it on my add
Maybe I should cry for help

Maybe I should
k
i
l
l
myself
Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySa Jun 09, 2018 4:00 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Jul 27, 2018 8:15 am



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDi Aug 07, 2018 8:31 pm





Zuletzt von Endstation Sehnsucht am Fr Aug 17, 2018 3:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySo Aug 12, 2018 9:22 pm






Zuletzt von Endstation Sehnsucht am Mo Aug 13, 2018 11:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySo Aug 12, 2018 11:37 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyMi Aug 15, 2018 10:16 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Aug 17, 2018 9:23 pm

 

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyMi Aug 22, 2018 10:29 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyMo Aug 27, 2018 11:26 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDo Aug 30, 2018 3:47 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDi Sep 04, 2018 10:32 pm

Moinmoin!
Heute mal wieder ein Set mit GIMP 2.8 und meiner Wenigkeit zum nachbauen oder umbasteln. Lasst mir gerne eure Versuche unter diesem Teil da. Ich bemühe mich, euch auch Ratschläge zu geben und bedanke mich für jeden Versuch, der mithilfe meines Tutorials entstanden ist. ♥ Postet also gerne hier drunter.

Erstellt wird in diesem Tutorial folgendes Set:





Wir beginnen mit dem Avatar (Maße: 220 x 200 px) , nicht weil ich edgy bin, sondern weil ich einfach immer mit dem Avatar anfange. Dafür schneiden wir Bilder unserer Avatarperson in drei unterschiedlich große Teile. Damit das Avatar einen schönen Effekt hat, versucht ihr am besten, unterschiedlichste Teile der Figur zu benutzen. Die Ausgangsbilder haben am besten ähnliche Qualität. Das größte Bild ist außerdem etwas heller als die anderen, damit es den Hauptfokus behält.

Ich habe folgende Bilder zurecht geschnitten:

für das größte Bild, Maße: 141x200 px
für oben rechts, Maße: 79x71 px
für unten rechts, Maße: 79x129 px


Euer Avatar sieht nach dem Zusammenschneiden und dem dunkler machen der beiden kleinen Bilder (einfach über Farben ~> Helligkeit / Kontrast die Helligkeit etwas runterschrauben) ungefähr so aus, wie im ersten Bild. Der nächste Step besteht darin, das ganze komplett grau einzufärben (geht leicht über eine weiße Ebene: Modus "Farbe"), und nur das ein oder andere Highlight farbig zu lassen (in meinem Fall das größte Auge und etwas rotes Haar; einfach mit einem weichen Radierer wegradieren).


Der nächste Step besteht darin, alles bestehende schwarz-weiß zu färben. Entsprechend geht ihr mit einem Rechtsklick im Ebenenkanal (also auf die letzte erstellte Ebene) und klickt auf neu aus Sichtbarem. Die entstandene Ebene entsättigt ihr komplett via Farben: Farbton / Sättigung - Sättigung -100. Anschließend stellt ihr sie auf den Modus: Nachbelichten (100%).


Achtet darauf, dass ihr euch zu unscharfe Stellen spätestens jetzt nachschärft. Denn jetzt geht's an die Texturen. :cute:
Zunächst braucht ihr diese Textur, die ihr mit dem Modus: Bildschirm (100%) zwischen die letzte und die vorletzte Ebene legt. Das heißt, euer Ebenenkanal müsste wie folgt aussehen. Achtet darauf, dass die Linien der Textur sich ein bisschen an den Linien euer Schnittkanten orientieren. So habt ihr nicht "zu viele" senkrechte Striche auf eurem Avatar, oder Striche die jemandem durch's Auge schießen.



Anschließend verdoppelt ihr die Textur (Rechtsklick auf die Texturebene: Ebene duplizieren), die ihr eben zwischen die Ebenen geschoben habt. Diese verdoppelte Textur stellt ihr auf den Modus: Multipikation (100%) und schiebt sie nach ganz oben, also an den höchsten Platz in eurem Ebenen-Channel.
Für den nächsten Step brauchen wir wieder Neu aus Sichtbarem als Grundlage. Bitte klickt also wieder die oberste Ebene mit einem Rechtklick: Neu aus Sichtbarem an. Bei dieser Ebene verringern wir nun die Sättigung um etwa 60 % (also: Farben ~> Farbton / Sättigung: -60). Anschließend schneiden wir von dieser entsättigten Ebene das größte Bildteil aus, sodass nur die beiden kleinen Bildteile entsättigt sind. So legen wir etwas mehr Fokus auf das größte Bildteil.


Anschließend folgt eine kleine Highlight-Lichtextur, und zwar diese hier, die im Modus: Harte Kanten (30%) über alle drüber gelegt wird. Mit folgendem Ausgangsbild widmen wir uns also endlich der Schrift:


Die kleine Schrift heißt Segoe UI Light ist bei mir komplett schwarz (also #000000) und befindet sich auf Größe 33 px, Modus: Normal (90%). Ich habe sie außerdem rechtsbündig und auf das Hinting: Glanzlichter eingestellt. Dieser Punkt (Hinting von Keine auf Glanzlichter) ist besonders wichtig, damit eure Schrift eine gute Qualität hat. Der Zeilenabstand beträgt -19,0. Am besten orientiert ihr euch mit der Ausrichtung der Schrift an eine eurer Schnittkanten.
Die größere Schrift ist in der gleichen Schriftart und hat die Farbe #f1f0d3. Sie befindet sich im Modus: Überlagern (100%) und auf der Größe: 66px. Zeilenabstand, Hinting und Ausrichtung bleiben dasselbe.


Die letzten Steps sind schnell durch diese Textur im Modus: Nur Aufhellen (50%) und darüber diese Textur im Modus: Multiplikation (100%) erledigt. Für einen Rand habe ich eine neue Ebene in der Farbe #f5ede2 erstellt, die ich im Modus: Überlagern über alles gelegt habe. Den 1px breiten Rand erzielt ihr nun, indem ihr via Auswahl ~> Alles die ganze Ebene auswählt und die Auswahl dann via Auswahl ~ Verkleinern: 1px von allen Seiten um einen Pixel schrumpft. Nun müsst ihr nurnoch die Entf Taste eurer Tastatur drücken, und schon ist nur noch der eine Pixel Rand übrig. Ich habe ihn an der oberen und der rechten Kante mit einem weichen Radiererer noch etwas entschärft.


Und fertig ist das Avatar! Für die Signatur müsst ihr prinzipiell genau den gleichen Steps nachgehen. Meine Signatur hat die Maße von 343x175px und meine einzelnen Teile sind wie folgt groß:

Das größte Bild, links unten, Maße: 224x115px
Das Bild oben links, Maße: 224x60px
Das Bild rechts, Maße: 119x175px



Und das war's! Bei Fragen und/oder Problemen meldet euch gerne hier im Thread oder direkt bei mir via PN. ♥ Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen. :3

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyMi Sep 05, 2018 2:52 pm



Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyFr Sep 07, 2018 9:34 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySo Sep 09, 2018 4:56 pm





Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptyDi Sep 18, 2018 4:07 pm

Nach oben Nach unten
Endstation Sehnsucht
An der Endstation Angekommene
Endstation Sehnsucht


Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 EmptySa Sep 29, 2018 3:05 pm

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Grafikkram Zwischenspeicher   Grafikkram Zwischenspeicher - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 

Grafikkram Zwischenspeicher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: -